Tag 11: Ogden – Moab

Der heutige Tag war als reiner Fahrtag zwischen der Gegend um Salt Lake City und Moab geplant. Also sind wir nicht ganz so früh aufgestanden und haben uns Zeit gelassen.

Einen kleinen Umweg hatten wir allerdings eingeplant. Im vergangenen Urlaub mochten wir die Burritos von Chipotle sehr. Leider gibt es die auf unserer diesjährigen Reise nur in Las Vegas und in Salt Lake City. Deshalb hatten wir beschlossen, uns bei Chipotle in Salt Lake City ein frühes Mittagessen zu gönnen.
Wir wurden nicht enttäuscht. Jens Burrito mit Steak und Katjas mit Chicken waren wie immer lecker. Bei Chipotle würden wir gerne öfter essen, leider gibt es diese Kette in Deutschland (noch) nicht.

Die Weiterfahrt nach Moab zog sich irgendwann ziemlich. Die Landschaft wurde immer öder und irgendwelche Aussichtspunkte, wo sich eine Pause gelohnt hätte, gab es auch nicht. Gegen 15:30 Uhr kamen wir endlich am Hotel an. Wir konnten sogar schon aufs Zimmer, mit dem wir überaus zufrieden sind.

Leider war das Wetter nicht so schön wie gestern im Wetterbericht. Es war bewölkt und es sollte Gewitter geben, die auch schon im Anmarsch waren. Wir wollten es trotzdem mit dem Sonnenuntergang beim Delicate Arch versuchen. Der Ranger im Visitor Center meinte, wenn wir uns beeilen, würden wir es schaffen.

Am Parkplatz haben wir uns schnell startklar gemacht uns los gings. Irgendwie hatten wir beide den Trail nicht mehr so steil in Erinnerung. Trotzdem schafften wir es zügig nach oben. Leider zog es sich immer weiter zu und oben angekommen, hätte uns der Wind fast umgeblasen. Die Böen brachten auch viel Sand mit, so dass ans Fotografieren nicht zu denken war. Deshalb machten wir uns gleich wieder auf den Rückweg. Schade, aber nicht zu ändern. Nach einer Stunde und 15 Minuten erreichten wir bereits wieder das Auto.

Zurück im Hotel beschlossen wir, essen zu gehen. Nach Langem hin und her sind wir wieder zu Pasta Jays gegangen. Hier waren wir schon letztes Jahr und es hatte uns sehr geschmeckt. Auch heute war es wieder sehr lecker, aber kaum zu schaffen (Anmerkung für das nächste Mal: small anstelle von medium Pizza reicht völlig). Deshalb sind wir im Anschluss noch eine Runde durch Moab spaziert.

Morgen wollen wir zum Corona Arch wandern und im Arches NP die Windows Section besuchen. Da der Wetterbericht auch für morgen Gewitter meldet, wird es mit dem Delicate Arch wohl eher nichts.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.