Tag 9: Old Faithful – Jackson

Für den heutigen Tag hatten wir keine großen Pläne. Wir entschieden uns daher ausnahmsweise etwas länger zu schlafen, noch einmal gemütlich Frühstücken zu gehen und noch ein letztes Mal den Old Faithful Geysir zu bewundern.

Wir informierten uns als Allererstes im Visitor Center über die nächste Ausbruchszeit des Old Faithful Geysir. Da es noch 50 Minuten hin waren, wollten wir zwischenzeitlich schnell frühstücken gehen.
Im Diner war es brechend voll und man informierte uns, dass wir mit 25 Minuten Wartezeit auf das Essen rechnen müssten. Wir entschieden uns trotzdem zu bleiben, da das Essen gestern so lecker war. Da der Old Faithful Geysir etwa alle 90 Minuten ausbricht, wollten wir einfach zur nächsten „Vorstellung“ hingehen.
Nach dem Frühstück haben wir uns die Wartezeit im Visitor Center vertrieben und haben uns die Ausstellung angeschaut, die sehr interessant ist. Kurz vor der vorhergesagten Ausbruchszeit sind wir nach draußen zu den anderen wartenden Menschen und haben uns einen schönen Platz gesucht. Kurz darauf ging das Spektakel auch schon los.

Anschließend haben wir uns auf den Weg durch den Grand Teton National Park nach Jackson gemacht. Auf dem Weg aus dem Yellowstone NP haben wir noch schnell beim West Thumb Geysir Basin halt gemacht und unter anderem den bekannten Fishing Cone besichtigt. Im Grand Teton NP hatten wir leider keine Zeit, die Wanderung am Jenny Lake zu den Hidden Falls zu machen. Wir hatten aber genügend Gelegenheit im Vorbeifahren die Teton Range zu bewundern.
Kurz vor dem Verlassen des Grand Teton NP viel uns eine Ansammlung an Fotografen an einem Flussufer auf. Wir entschieden uns spontan zu halten und nachzusehen, was es dort zu sehen gab. Im Gras auf dem anderen Flussufer lag eine Elch-Familie. Mutter und Kind lagen dicht beieinander geduckt im Gras. Einige Meter weiter lag der Elch-Bulle mit einem prächtigen Geweih. Wir hatten schon nicht mehr damit gerechnet, überhaupt einen Elch oder Bär auf unserer Reise durch den Yellowstone NP und Grand Teton NP zu sehen zu bekommen.

Im Motel angekommen, entschieden wir uns spontan dazu, Wäsche zu waschen. Danach mussten wir dringend unsere Vorräte an Wasser, Bagels, Obst und Starbucks-Kaffee wieder auffüllen. Zum Abendessen gab es heute nur ein Sandwich bei Subway.

Morgen wollen wir nochmals versuchen Tiere im unteren Teil des Grand Teton NP zu sehen. Danach werden wir uns auf den Weg Richtung Salt Lake City machen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.