Tag 15: Las Vegas – Springdale

Den Tagesbericht vom 28.9. reichen wir leider erst heute nach, da das Internet im Motel in Springdale irgendwie nicht so richtig funktionierte. Jetzt sitzen wir im Auto vor einem Café in Springdale, das kostenloses Internet anbietet, bevor wir unsere Wanderung im Zion NP starten.

Heute hatten wir ausnahmsweise wieder einen reinen Fahrtag. Nach dem Frühstück sind wir von Las Vegas über Saint George nach Springdale gefahren. Dabei haben wir den Bundesstaat Nevada verlassen, einen kleinen Zipfel Arizonas durchquert und befinden uns nun in Utah.

Unterwegs waren wir im Walmart Supercenter in Saint George einkaufen und etwas bei Subway essen. Im Walmart habe ich einige sehr günstige Wrangler Polo Shirts und eine kurze Hose gefunden (eine Packung der empfohlenen Unterhosen habe ich auch mitgenommen).

In Springdale haben wir recht schnell ein Motel für heute Nacht gefunden und sind nach dem Ausladen unseres Roadrunners gleich weiter zum Zion National Park. Dort haben wir uns im Visitor Center von einem Ranger bezüglich unserer Optionen für morgen beraten lassen. Anschließend sind wir noch ein kleines Stück mit dem kostenlosen Shuttle Bus in den Park gefahren, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Der Ranger hatte uns zwar den Riverside Walk Trail sowie den Lower Emerald Pool Trail für heute Abend nahegelegt, doch leider hatten wir dafür keine Zeit, denn wir mussten endlich mal wieder Wäsche waschen (trotz der vielen neuen Klamotten).
Heute Abend waren wir dann im Wildcat Willi’s Grill & Saloon essen. Katja hatte ein Sirloin Steak und ich habe mir ein Ribeye Steak gegönnt. Das Essen war super lecker!

Morgen werden wir recht früh auschecken und in den Zion NP fahren, um den Observation Point Trail zu wandern. Der Ranger hatte uns von Angels Landing abgeraten, worüber ich ehrlich gesagt ganz froh bin.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar»
  1. Grüßt den Zion von uns. Schade das ihr nicht den Aufstieg zum Angels Landing wagt, aber der Observation Point Trail ist bestimmt auch ganz toll. Viel Spaß beim Wandern…..

    Viele Grüße Maike & Sven

  2. Frage? Kann man aus Las Vegas eine organisierte Tour in den Zion Park buchen? Evt. für 2 Tage.
    Viele Grüsse Willi

  3. I was wondering when you would finally get a good American steak!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.