Abreisebereit

Unsere gepackten Taschen

Unsere gepackten Taschen

Endlich haben wir es geschafft! Alles Wichtige und Unwichtige hat letzten Endes in unseren Reisetaschen Platz gefunden. Was für eine Anstrengung! Hoffentlich haben wir nichts Wichtiges vergessen.

Jetzt warten wir und unsere Taschen auf unseren Abflug morgen Vormittag. Zeit für einen vorerst letzten Blog-Eintrag aus Stuttgart.

Um eine Einreisegenehmigung ins „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ zu erhalten, mussten wir uns bereits im Voraus online beim Electronic System for Travel Authorization (ESTA) (siehe auch Artikel auf Wikipedia) anmelden. Dies haben wir schon vor einigen Wochen gemacht und auch sofort unsere vorläufige Einreisegenehmigung erhalten. Jetzt müssen wir nur noch den Immigration Officer davon überzeugen, dass wir keine gemeinen Terroristen, sondern stinknormale Touristen sind.

Das nächste Mal melden wir uns dann aus Los Angeles.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.