Tag 21: Las Vegas

Sonntag, 04.11.2012

Heute Morgen lassen wir es ruhig angehen. Wir frühstücken in der leider etwas überfüllten Lobby des Hotels. Danach machen wir uns zu Fuß auf zum Strip, um uns etwas umzuschauen und uns nach Karten für eine der zahlreichen Shows in Vegas zu erkundigen.

Beim Excalibur erreichen wir den Strip und laufen diesen gemütlich nach Norden bis zum Paris. Bei Tix4Tonight reihen wir uns in die Schlange ein und überlegen, welche Show wir schauen wollen. Leider findet an diesem Abend keine Cirque du Soleil Show statt. Deshalb entscheiden wir uns für „Le Rêve – The Dream“. Für den folgenden Abend, den letzten unserer Reise, kaufen wir auch gleich Tickets für die Show „Illusions“ des deutschen Magiers Jan Rouven.

Zufrieden bummeln wir auf der anderen Straßenseite zurück zum Hotel, vorbei am Bellagio und dem neuen City Center. Wir beschließen noch ein bisschen zu shoppen und statten hierfür den Las Vegas North Premium Outlets einen Besuch ab. Wir haben uns aber etwas mit der Zeit verschätzt und nach wenigen Shops machen wir uns wieder auf den Rückweg. Müssen wir morgen nochmal wiederkommen.

Im Hotel machen wir uns kurz frisch und fahren anschließend zum Wynn, wo später am Abend die Show stattfindet. Dann bummeln wir gemütlich Richtung Cosmopolitan. Wir erleben den Vulkanausbruch am Mirage; für die Piratenshow vor dem Treasure Island sind wir leider etwas zu spät.

Im Cosmopolitan gehen wir zum Wicked Spoon Buffet und werden nicht enttäuscht. Das Essen schmeckt sehr lecker und ist abwechslungsreich. Auch die Darbietung der Speisen finden wir sehr gelungen. Pappsatt laufen wir zurück zum Wynn.

Dort gehen wir direkt zum Showtheater von „Le Rêve – The Dream„. Wir haben super Sitzplätze, direkt an einem der Zugänge für die Artisten, mit freiem Blick auf den großen Pool. Die Show findet in bzw. über diesem Pool statt. Bei einigen Kunststücken müssen wir die Luft anhalten. Uns gefällt die Show sehr gut!

Nach der Show fahren wir über den hell erleuchteten Strip und filmen dabei noch ein wenig mit dem Handy. Im Hotel fallen wir glücklich aber geschafft ins Bett.

Gefahren: 19,3 Meilen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.